Porträt Anwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht Preidel

FRANK PREIDEL

Fachanwalt für Arbeitsrecht / Fachanwalt für Verkehrsrecht / Mediator

Rechtsanwalt Frank Preidel arbeitet seit 2005 als selbstständiger Rechtsanwalt. Die Kanzlei Preidel . Burmester gründete er mit Rechtsanwältin Christine Burmester 2007. Seitdem berät die Kanzlei Preidel . Burmester im Raum Hannover u.a. mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Preidel wurde 2007 der Titel “Fachanwalt für Arbeitsrecht” verliehen, seit 2010 führt er außerdem den Titel “Fachanwalt für Verkehrsrecht”. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Arbeitsrecht – dort vor allem im Kündigungsschutzrecht. Daneben berät RA Preidel auch im Verkehrsrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie im Haftpflichtversicherungsrecht. Bevor er sich als selbstständiger Rechtsanwalt niederließ, arbeitete Rechtsanwalt Preidel kurzzeitig als angestellter Anwalt in der Kanzlei BRUST SIEMERING RILINGER in Hannover und wechselte im Anschluss als Volljurist in die Vertragsabteilung beim Haftpflichtverband der Deutschen Industrie.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Rechtsanwalt Preidel an der Universität Hannover, das anschließende Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Celle. Bereits seine Zeit als Rechtsreferendar war dabei von Engagement im Bereich „Anwaltschaft“ geprägt. So verbrachte Rechtsanwalt Preidel die Wahlstationen des Referendariats in Rechtsanwaltskanzleien im In- und Ausland, u. a. bei der Rechtsanwaltskanzlei NICOL ROBINSON HALLETS in Brisbane, Australien.

Rechtsanwalt Preidel ist ferner ausgebildeter Mediator, stellvertretendes Mitglied des Fachausschusses Arbeitsrecht der Rechtsanwaltskammer Celle und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein. Er ist zudem Dozent an der Volkshochschule Calenberger Land.